Grosser Erfolg für das GETU Schmerikon am Getu Tag Linth 2025

GETU Schmerikon räumt ab: 5 Podestplätze davon 2x Gold und 15 Auszeichnungen am Getu Tag Linth 2025. Wir sind stolz auf unsere Turnerinnen und Turner!

Grosser Erfolg für das GETU Schmerikon am Getu Tag Linth 2025
Foto: z.V.g.

Am vergangenen Samstag, 29. März 2025, fand in der Turnhalle Grünfeld in Rapperswil-Jona der Getu Tag Linth 2025 statt. Das GETU Schmerikon trat mit insgesamt 27 Kindern an und erzielte erfreuliche Resultate.

Mit insgesamt fünf Podestplätzen, darunter zwei Goldmedaillen, konnte die noch junge Riege ihre Stärken unter Beweis stellen. Doch nicht nur die Medaillen sind ein Zeichen des Erfolgs: Zusätzlich durften sich 15 Turnerinnen und Turner über eine verdiente Auszeichnung freuen. Diese herausragenden Leistungen spiegeln das Engagement und die harte Arbeit der jungen Sportlerinnen und Sportler.

Besonders beeindruckend ist, dass diese grossartigen Resultate trotz herausfordernder Trainingsbedingungen erzielt wurden. Während andere Vereine von grösseren Hallenkapazitäten und mehr Material profitieren, beweisen die Turnerinnen und Turner des GETU Schmerikon, dass Leidenschaft, Teamgeist und Ausdauer entscheidend sind.

Die hervorragenden Resultate zeigen, dass das GETU Schmerikon auf einem vielversprechenden Weg ist und auch in Zukunft mit starken Leistungen zu rechnen ist. Das Leitendenteam und sicher auch die Eltern sind stolz auf die gezeigten Turnübungen und blicken zuversichtlich auf die kommenden Wettkämpfe.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden!

Für die Geräteriege

Karin Brunner

Die Rangliste mit allen Details ist unter getu-schmerikon.ch zu finden.

Die GETU-Kids starten das nächste Mal am Wochenende vom 4. und 5. Mai an den Toggenburger Gerätemeisterschaft in Eschenbach.


Erfahre mehr zum Angebot vom STV Schmerikon auf www.stvschmerikon.ch