Leserbriefe zu den Kommunalwahlen 2024
Zwei Leserbriefe zu den Wahlen im September: Peter Beutler, Schmerikon, unterstützt Mario Grob. Hansueli Hofer, Wattwil, setzt sich für Renate Rhyner-Brändli ein.
Peter Beutler, Schmerikon, für Mario Grob:
Mut und Engagement
Lieber Mario Grob, ich gratuliere dir zum Entscheid, dich als Kandidat für den Gemeinderat zur Verfügung zu stellen. Ich freue mich, dass du die Geschicke unserer Gemeinde aktiv mitgestalten möchtest. Ich weiss, du wirst erfolgreich sein. Deine politische Erfahrung und deine Intelligenz hast du schon immer zum Nutzen und Wohle aller Bürgerinnen und Bürger eingesetzt. Viele Menschen in unserer Gemeinde wissen das.
In zukünftigen Gemeinderatsaufgaben wird dir dein überdurchschnittlich grosses Engagement von hohem Nutzen sein. Aber auch deine Kompetenz, sei es in Sachfragen oder auf organisatorischer Ebene, sowie deine Sozialkompetenz werden wichtige Pfeiler sein, auf die sich die Bevölkerung unserer Gemeinde verlassen kann. Ich wünsche mir, dass viele von deinem Format und Charakter den zukünftigen Gemeinderat prägen. Ganz besonders wünsche ich aber, dass du die Geschicke unserer Gemeinde führst. Viel Erfolg!
Hansueli Hofer, Wattwil, für Renate Rhyner-Brändli:
Unterstützung für Gemeinderatskandidatin Renate Rhyner-Brändli von «Ennet em Ricke»
Hansueli Hofer aus Wattwil, langjähriges Mitglied der Geschäftsprüfungskommission (GPK) Wattwil, davon 10 Jahre Präsident dieser Behörde sowie früherer Geschäftsführer der Landi Wattwil, kann die Wahl von Renate Rhyner-Brändli in den Gemeinderat von Schmerikon sehr empfehlen.
«Als Einwohner von Wattwil hatte ich von Amts wegen über viele Jahre hinweg die Gelegenheit, Renate Rhyner-Brändli sowohl als aufmerksamen Beobachter der Politik und Verwaltung als auch in meiner Funktion innerhalb der GPK zu erleben. In ihrer Rolle als stellvertretende Ratschreiberin, die sie seit 6 Jahren ausübt und dadurch auch den Ratsbetrieb kennt, konnte ich mich von ihren umfassenden Fähigkeiten und ihrer bemerkenswerten Fachkompetenz überzeugen.
Renate Rhyner-Brändli zeichnet sich durch ihre aussergewöhnliche Verlässlichkeit aus. Im oftmals von starren Paragrafen geprägten Verwaltungsalltag nutzt sie die vorhandenen Spielräume mit einem gesunden Pragmatismus im Sinne und zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger. Dabei verliert sie nie die menschliche Note in der Interaktion, was ihre Arbeit besonders wertvoll macht.
Ich bin überzeugt, dass Renate Rhyner-Brändli mit ihrer Expertise und ihrer empathischen Art eine Bereicherung für den Gemeinderat von Schmerikon wäre und empfehle sie daher zur Wahl.»