Mario Grob kandidiert für die FDP als Gemeinderat in Schmerikon
Mario Grob, ein engagierter Unternehmer und ehemaliger Schulleiter, tritt bei den Gemeinderatswahlen in Schmerikon am 22. September 2024 für die FDP an.
Der Unternehmer und ehemalige Schulleiter Mario Grob aus Schmerikon, kandidiert bei den Wahlen vom 22. September 2024 für einen Sitz im Gemeinderat. Der 49-Jährige gebürtige Toggenburger hat seinen Lebensmittelpunkt seit 1997 im Linthgebiet und wohnt seit 2006 in Schmerikon. Mario Grob ist seit 2002 verheiratet mit der Schmerknerin Nicole Grob-Kuster und hat mit ihr drei Söhne. Nach dem Lehrerseminar in Wattwil startete Mario Grob 1997 als frisch gebackener Primarlehrer in der Schule Uznach seine pädagogische Laufbahn. 2000 bis 2003 absolvierte er die Ausbildung zum Schulleiter und übte parallel dazu das Schulleiteramt der Unterstufe Uznach aus. Nach anschliessender vierjähriger Berufstätigkeit im Kanton Zürich amtierte er von 2007 bis 2014 als Schulleiter der Mittelstufe wieder in Uznach. Im Sommer 2014 trat er aus dem Schuldienst aus und fokussierte seine Tätigkeiten gänzlich auf den Wein- und Kaffeehandel. Gleichzeitig übernahm er 2014 den Vorsitz des Gewerbevereins Uznach, welchem er bis heute vorsteht.
Die FDP Schmerikon ist überzeugt, mit der Person von Mario Grob einen Kandidaten als Gemeinderat gefunden zu haben, welcher sich engagiert für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger einsetzt und motiviert und fähig ist, die Aufgaben der Gemeinde tatkräftig umzusetzen. Seine erfolgreiche Tätigkeit als Unternehmer, die Führungserfahrungen in Schule und Verwaltung, die Leitung und Mitarbeit in diversen Vereinen und Institutionen und nicht zuletzt sein grosses Netzwerk in der Region, machen ihn zur idealen Besetzung des frei werdenden Sitzes im Gemeinderat Schmerikon.
Von: Michael Knöpfel, FDP Schmerikon