Ungewollter Abschied

Das letzte Spiel zwischen dem FC Dussnang und dem FC Schmerikon sollte nochmals der würdige Abschied aus einer desaströsen Meisterschaft werden. Dem wurde leider nicht so, da der FC Schmerikon zu wenige Spieler aufbieten konnte und der FC Dussnang zu keiner Vorverschiebung bereit war.

Ungewollter Abschied
Foto (Symbolbild): Rémi Müller

Somit stand das Resultat bereits vor Ablauf der letzten 90 Minuten, und bevor gekämpft werden konnte, fest. Der FC Schmerikon verabschiedet sich somit mit einer 3:0 Forfaitniederlage aus der 3. Liga. 

Mit dem Abstieg verabschiedet sich auch der Trainer Timur Sahli vom FC Schmerikon. Es bleibt zu sagen, dass Timur die Mannschaft jede Woche, trotz herber Resultate, stets aufmuntern vermochte und jederzeit an seine Jungs geglaubt hat! Er versuchte immer das Beste aus den Gegebenheiten herauszuholen und kann dem neuen Trainer einige Spieler übergeben, welche unter ihm zu Höchstleistungen herangewachsen sind. Timur verstand es mit einer Prise Witz, viel Kollegialität und noch mehr Fussballwissen jeweils die richtigen Wörter zu finden.

Für den Fussballlehrer Timur Sahli ist es der ungewünschte Abschied, welcher sich jedoch seit dem definitiven Abstieg ein wenig abgezeichnet hat.

Jedoch will sich das Team an dieser Stelle nochmals für jede geleistete Stunde auf und abseits des Platzes bei Timur bedanken! Wir heissen Timur jederzeit gerne wieder als Seebueb willkommen und freuen uns ihn und seine Familie weiterhin als treue Unterstützer begrüssen zu dürfen!

DANKE COACH!