Tolle Erfolge und geniale Stimmung am See-Gaster Cup in Kaltbrunn
Am Samstag, 18.05.2024, stand bereits ein Saison-Höhepunkt, der See-Gaster Cup, in Kaltbrunn an. Hier nahmen die Geräteriege, Meitliriege und Jugendriege vom STV Schmerikon mit gut 60 Kindern teil.
Gemeinsam reisten wir mit der grossen Schar mit dem Zug nach Kaltbrunn und begaben uns zu den Wettkampfanlagen. Während die Leichtathleten einen Mehrkampf absolvierten, gaben die Geräteturner in der Halle ihr Bestes.
Erlebnisse und Freundschaften, nicht nur Wettkampf
Nicht nur die Wettkämpfe, sondern auch das Rahmenprogramm mit Freizeitwettkampf und Festwirtschaft trugen zum gelungenen Erlebnis bei. Es geht jeweils nicht nur darum, in der Rangliste möglichst weit vorne zu stehen, sondern die Herausforderungen gemeinsam zu bewältigen und dabei Freundschaften zu pflegen.
Vereinsstaffette und Siegerehrung als Abschluss
Am Ende des Tages traten die Schmerkner Nachwuchsriegen gemeinsam zur Vereinsstaffette an, ehe dann bei der Rangverkündigung einige tolle Resultate entgegen genommen werden konnten. Insbesondere die Geräteriege durfte einige Podestplätze und Auszeichnungen feiern. In der Leichtathletik gab es einen Podestplatz und zahlreiche Auszeichnungen. Diese bedeuteten auch die Qualifikation für die Leichtathletik-Meisterschaft der Jugend, welche am 01.09.2024 in Sargans stattfinden wird. Ebenfalls sehr erfolgreich waren die Schmerknerinnen Flavia Bühler (1.) und Norina Polli (3.), welche für den STV Eschenbach starteten. Herzliche Gratulation!
Ein Dankeschön den Helfern und dem Organisator
Bei diesen Anlässen standen wiederum einige Personen als Betreuer und Kampfrichter im Einsatz. Auch beim Organisator, STV Kaltbrunn, wurde ein immenser Aufwand betrieben, um diesen tollen Anlass zu ermöglichen. Ein grosses Dankeschön an alle Involvierten. Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen.
Unterstützung für unseren Nachwuchs
Unsere Riegen sind weiterhin im Aufwind. Wir sind hingegen in Zukunft auf weitere Personen angewiesen, welche beim Leiten, Kampfrichtern und Betreuen helfen. Nur so können wir unsere Jugend weiterhin in geeigneter Weise fördern und unterstützen. Interessierte Personen können sich gerne bei den Leitern der Geräteriege, Meitliriege oder Jugendriege melden.
Von: Michael Rutz, STV Schmerikon
Erfahre mehr zum Angebot vom STV Schmerikon auf www.stvschmerikon.ch