Unterwegs mit den SeniorenTurner Schmerikon
Wandern tut gut! Die schöne Wanderung führte uns nach Elm, auf einer Höhe von rund 1600 m ü. M. von Obererbs über die Bischofalp nach Ämpächli.
Wandern tut gut! Die schöne Wanderung führte uns nach Elm, auf einer Höhe von rund 1600 m ü. M. von Obererbs über die Bischofalp nach Ämpächli. Fauna, Flora und ein abwechslungsreiches Panorama erfreuten das Auge. Auf diesem Weg präsentiert sich die Elmer Bergwelt mit der TektonikArena Sardona und dem Martinsloch von ihrer schönsten Seite.
Bergsommer auf der Bischofalp
Die blühenden Blumenwiesen des Fryberg Kärpf – so bunt wie die Palette des Sommers in Elm auch ist, vollständig ist sie erst, wenn sich auf der Terrasse der Bischofalp das Glas mit flüssigem Gold füllt. Schliesslich ist das Adler Bräu (wie auch das ELMER Citro) Teil des UNESCO-Weltnaturerbes ! und löscht den Durst ausgezeichnet. Wandern ist mehr, zu Fuss kann man besser schauen wir fühlen, riechen und hören intensiver was uns umgibt und nehmen uns selbst besser wahr.
Hüttenromantik im Älpli
Der urchig- gemütliche Berggasthof Älpli, genau richtig am Wanderweg ein idealer Ort zum Verweilen – Essen – Trinken - Bleiben. Das feine Mittagessen freundlich serviert und die atemberaubende Naturkulisse Sardona mit dem Martinsloch gab Appetit an frischer Luft.
Gondelbahn Elm Ämpächli
Bequem und schnell bringt uns die Gondelbahn wieder zur Talstation der Sportbahnen Elm und mit öffentlichen Verkehrsmittel reisten wir zurück ins Seedorf.
Vielen Dank an Sepp Bamert für die tolle Bergwanderung.
Erfahre mehr zum Angebot vom STV Schmerikon auf www.stvschmerikon.ch