Niederlage in Rebstein

Der FC Schmerikon reiste am Sonntag nach Rebstein, wo sie eine bittere 2:0 Niederlage erlitten.

Niederlage in Rebstein
Foto (Symbolbild): No Name 13

Der FC Schmerikon reiste am Sonntag nach Rebstein, wo sie eine bittere 2:0 Niederlage erlitten.

Obwohl die Startphase zu Beginn nicht schlecht startete, machten die Heimgäste das Spiel und Schmerikon versuchte dem entgegenzuwirken.
Dies gelang am Anfang nicht gut und die Heimgäste verpassten früh, in Führung zu gehen, wobei sie immer wieder mit langen Bällen gefährlich hinter die Abwehr kamen und jeweils die Flügel mit einem scharfen Ball in die Mitte die Schmerkner Abwehr forderte. Schmerikon versuchte die eroberten Bälle mit schnellen Kontern zu verwerten, kam mit ein, zwei schnellen Zuspielen hinein in die gegnerische Hälfte, fehlte aber an der nötigen Konsequenz und Durchschlagskraft, um was Zählbares umzusetzen. Kurz vor der Pause erhielt Salih auch noch die Rote Karte aufgrund eines Fouls vom Gegner an ihm, wobei er kurz die Kontrolle seines Mundwerks verlor und so vom Platz verwiesen wurde.

So startete Schmerikon zu zehnt in die zweite Halbzeit und versuchte, mit diszipliniertem Verteidigen gezielt zu kontern. Dies gelang bis zur 80. ideal, fehlte aber auch hier an der nötigen Abschlussqualität. Gegen Ende der Partie setzte dann der FC Rebstein den Schlusspunkt, als dieser von der linken Seite durchbrechen konnte und Sakipi auf dem falschen Fuss erwischte. Somit endete die Partie mit 2:0 und Schmerikon muss weiter auf Punkte warten.


Telegramm

Meisterschaft - 3. Liga / Gruppe 2
21.05.2023 14:30

FC Rebstein - FC Schmerikon 2:0 (1:0)

Tore: 34. Rebstein (1:0), 87. Rebstein (2:0)

FC Schmerikon:
Sakipi, Marchionna, Birchler, Aydın, Boller (80. Kleber), Omerasevic, U. Pehlivan, O. Pehlivan, De Lemos, Salih, Kluge


Ohne Einsatz: Lo Duca
Abwesend: Domeisen, Heierli, Lekaj, Hoxhaj, Duschen, Gjokaj, Haindler, Fehr, Müller, Misirli, Späth, Sabljic

Verwarnungen: 31. Aydın, 50. Kluge (gelb), 44. Salih (rot)