Niederlage in Buchs
Nach der desolaten Leistung im Cup-Halbfinal gegen den FC Buchs, reisten die Schmerkner wieder dorthin, um diesmal in der Meisterschaft anzutreten.
Nach der desolaten Leistung im Cup-Halbfinal gegen den FC Buchs, reisten die Schmerkner wieder dorthin, um diesmal in der Meisterschaft anzutreten. Auch diesmal gelang es dem FC Buchs, sich gegen den FC Schmerikon mit 2:0 durchzusetzen, wobei die Partie lange hart umkämpft war.
Das Spiel startete entsprechend umkämpft, wobei Buchs sich dieses Mal ziemlich schwertat, durch die gut organisierten Schmerkner durchzukommen. Somit versteckten sich die Schmerkner nicht und störten Buchs auch entsprechend früh, sodass auch auf Ihrer Seite entsprechende Fehler gemacht wurden, doch die gewonnenen Balleroberungen und die anschliessenden Abschlüsse nicht konsequent genug war. So endete die erste Halbzeit 0:0.
Nach der Pause war es wieder lange Zeit ein Spiel im Mittelfeld, bis eine kleine Unachtsamkeit auf Seiten der Schmerkner passierte und Buchs so 1:0 in Führung ging. Nach einem Prellball konnte Aydın den Ball nicht wie gewünscht klären, sodass der gegnerische Stürmer den Ball abfängt und abschliessend zum 1:0 einnetzte.
Die Schmerkner versuchten nun nochmals, alles daran zusetzen, den Ausgleich zu erzielen, wobei Gjokaj die beste Chance dazu hatte. Nach einem Zuspiel von O. Pehlivan über die Abwehr entwischte Gjokaj dieser und setzte einen Volleyabschluss knapp über der Latte.
Zum Leid der Schmerkner erzielte Buchs dann in der Schlussminute das 2:0. Nach einem Eckball für die Heimherren wurde auf Schmerkner Seite der Ball ungenügend geklärt, sodass der Buchser Stürmer am schnellsten war und den Ball ins Tor beförderte.
So endete das Spiel 2:0 für Buchs. Jetzt gilt, die Schlüsse aus dem Spiel zu ziehen und sich für das kommende Derby am Wochenende gegen den FC Uznach vorzubereiten.
Telegramm
Meisterschaft - 3. Liga / Gruppe 2
22.04.2023 16:00
FC Buchs - FC Schmerikon 2:0 (0:0)
Tore: 48. Buchs (1:0), 90. Buchs (2:0)
FC Schmerikon:
Sakipi, Aydın (65. Marchionna), Fehr, U. Pehlivan, Marchionna (30. Kleber), O. Pehlivan, Haindler (65. Duschen), Tekle (65. Boller), Späth, Salih (70. Gjokaj), Kluge
Ohne Einsatz: Lo Duca, Müller
Abwesend: Domeisen, Heierli, Lekaj, Misirli, Hoxhaj, Birchler, Sabljic, Omerasevic, De Lemos
Verwarnungen:22. Marchionna (gelb)