Früh üben lohnt sich
Die Volleyballschule des VBC Linth nimmt Kinder ab der 4. Klasse auf und bringt ihnen spielerisch und in einer überschaubaren Gruppe das kleine Einmaleins des Volleyballs bei.
Volleyball spielen macht Spass – das sieht man nicht nur in der Badi Schmerikon, wenn man im Juni das Beachvolleyball-Turnier des VBC Linth besucht. Auch wenn man den Mannschaften des VBC Linth in der Halle bei Meisterschaftsspielen zuschaut, merkt man, dass die Spieler:innen nicht nur Spass haben, sondern dass sie auch technisch gut spielen.
Um einmal richtig gut Volleyball zu spielen, muss man früh anfangen, damit man die Technik von Grund auf und richtig lernt. Der VBC Linth bietet deshalb Volleyball bereits für die Kids an – und bietet ihnen dann auch später die Chance, in Junior:innen-Mannschaften zu spielen.
Volleyballschule in Schmerikon
Die Volleyballschule des VBC Linth nimmt Kinder ab der 4. Klasse auf und bringt ihnen spielerisch und in einer überschaubaren Gruppe das kleine Einmaleins des Volleyballs bei.
Wer die Grundschläge sicher beherrscht, kann dann zur nächsten Gruppe, der U15, aufsteigen. Hier werden schon erste kleine Turniere besucht – aber das Spielerische steht im Vordergrund. Deshalb gibt es auf dieser Stufe auch bei Turnieren keine Ranglisten.
Klar – ohne Einsatz und regelmässiges Training kommt man auch im Volleyball nicht weiter. Doch die 3 Damen-Mannschaften und die Herren-Mannschaft des VBC Linth zeigen: Es geht.
Wer Volleyball live sehen will: Am 4. März 2023 spielen drei Teams des VBC Linth in der Turnhalle Haslen in Uznach im Rahmen der Meisterschaft – Zuschauer sind herzlich willkommen. Jeweils um 10.00 h, um 12.00 h und um 14.00 h beginnt ein Spiel.
Informationen und Bilder finden sich auf unserer Website www.vbclinth.ch
Von: Werner Roggenkemper, VBC Linth