FC Schmerikon mit 0:2 Niederlage gegen FC Rebstein

Obwohl beide Mannschaften sich zu Beginn antasteten, konnte der FC Rebstein mit einem Elfmeter in Führung gehen und macht die Partie dann in den Sclussminuten mit 0:2 klar.

FC Schmerikon mit 0:2 Niederlage gegen FC Rebstein
Foto (Symbolbild): Travis Jones

Der FC Schmerikon unterliegt zuhause gegen den FC Rebstein mit 0:2. Obwohl beide Mannschaften sich zu Beginn antasteten, konnte der FC Rebstein mit einem Elfmeter in Führung gehen und macht die Partie dann in den Sclussminuten mit 0:2 klar.

Die Partie begann mit einer Druckphase der Gäste. So wurde der Ball relativ viel im Mittelfeld umkämpft, wobei die Gäste mehr vom Spiel hatten. Schmerikon konnte vereinzelt Akzente setzen, war aber nicht wirklich gefährlich vor dem Tor. Der FC Rebstein dafür konnte kurz vor der Pause zum 0:1 treffen. Durch einen Foulelfmeter konnte der Gegner einnetzen obwohl Dinis die richtige Ecke ahnte.

Danach legte Schmerikon in der zweiten Halbzeit einen drauf und versuchte, so schnell wie möglich den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die besten Chancen hatte Omerasevic, als einmal Batista querlegte, doch dieser zögerte und so die Chance zum Schuss verpasste. Gleich später stellte sich Omerasevic wieder in Szene, als eine Freistosssituation auf ihn geflankt kam, doch der Kopfball leider das Tor knapp verfehlte.

Der FC Rebstein nutzte den offenen Raum und lauerte auf Konter, sodass in den Schlussminuten das 0:2 fiel und die Partie für sich entschied.


Telegramm

Meisterschaft - 3. Liga Gruppe 2
16.10.2022 14:00

FC Schmerikon - FC Rebstein 0:1 (0:2)

Tore: 40. Rebstein (0:1), 89. Rebstein (0:2)

FC Schmerikon:
Dinis, Kleber (30. U.Pehlivan), Fehr, Lindemann, Boller, Birchler, O. Pehlivan, Späth (65. Duschen), Haindler (30. Omerasevic), Sabljic (30. Batista), Kluge (45. Misirli)

Kein Einsatz: Müller, Marchionna

Abwesend: Lekaj, Hoxhaj, Salih, Heierli, Domeisen, Kovacevic

Verwarnungen:59. Misirli, 87. Batista (gelb)