FC Schmerikon gewinnt Kellerduell
Der FC Schmerikon empfing den FC Weesen, womit der Zweitletzte gegen den Letzten antritt. Dieses Duell gewinnt der FC Schmerikon klar mit 5:1 und rückt nun weiter in der Tabelle vor.
Nach dem 1. Sieg in der Meisterschaft gegen den FC Uznach empfing der FC Schmerikon den FC Weesen, womit der Zweitletzte gegen den Letzten antritt. Dieses Duell gewinnt der FC Schmerikon klar mit 5:1 und rückt nun weiter in der Tabelle vor.
Es war klar, dass die Schmerkner von der ersten Sekunde an das Spieldiktat übernehmen wollten. Dies gelang ihnen auch sehr gut, auch wenn die Platzverhältnisse durch den Regen sehr aufgeweicht war und so die Konzentration noch mehr gefordert war. Misirli liess sich von dem nicht beirren und versuchte immer wieder mit kreativen Pässen zu lenken. So bediente er Batista zweimal mit einem Zuckerpass durch die Lücke der Abwehr, sodass Batista beim ersten Duell mit dem Torhüter scheiterte, aber beim zweiten Duell einen kühlen Kopf bewahrte und mit einem lässigen Heber zum 1:0 einnetzte.
Durch die frühe Führung beflügelt, drückte man noch mehr nach vorne, um die Führung aufzubauen. Durch das frühe Pressen und der Balleroberung der Schmerkner, schaltete Spät ganz schnell und schickte Salih mit einem Steilpass Richtung Tor. Dieser legte sich den Ball zurecht und schloss mit einem satten Schuss zum 2:0 ab.
Nach dem Pausentee war es nur noch ein Kampf im Mittelfeld, da auf beiden Seiten viele technische Fehler passierten aufgrund vom aufgeweichten Platz. Schmerikon konnte dies aber schneller in den Griff kriegen und lancierte einen Angriff durch die linke Seite. Omerasevic brach links durch und passte mustergültig in den Strafraum, sodass Salih ins kurze Eck einschob und zum 3:0 erhöhte. Weesen verkürzte daraufhin mit einem Strafstoss auf 3:1, konnte aber keine weiteren Impulse setzen. Schmerikon aber schon. In der 81. Minute wurde Marchionna eingewechselt und gleich in der gleichen Minute und mit der ersten Ballberühung erhöhte er auf 4:1. Nach einem Freistoss für Schmerikon hatte Marchionna den richtigen Riecher und staubte den im Straufraum gelegenen Ball eiskalt ab. Kluge erhöhte in der Schlussminute zum 5:1 und zementierte somit das Schlussresultat.
Schmerikon fährt somit weitere drei Punkte ein und kann sich vom Schlusslicht ein bisschen mehr distanzieren.
Telegramm
Meisterschaft - 3. Liga Gruppe 2
01.10.2022 17:00
FC Schmerikon - FC Weesen 5:1 (2:0)
Tore: 25. Batista (1:0), 26. Salih (2:0), 60. Salih (3:0), 62. Weesen (3:1), 81. Marchionna (4:1), 90. Kluge (5:1)
FC Schmerikon:
Dinis, Heierli, Birchler, Fehr, Kleber (60. U. Pehlivan), O. Pehlivan, Späth (80. Boller), Misirli, Omerasevic (70. Haindler), Batista (80. Marchionna), Salih (80. Kluge)
Kein Einsatz: Sabljic
Abwesend: Lindemann, Lekaj, Hoxhaj, Müller, Domeisen, Kovacevic, Duschen
Verwarnungen:30. Dinis (gelb)