Mit vereisten Scheiben unterwegs
Am Montagmorgen (28.02.2022) hat die Kantonspolizei St.Gallen in Schmerikon und Wil insgesamt vier Autos angehalten, bei denen die erforderlichen Scheiben nicht vollständig von Eis befreit waren. Die vier Autofahrer werden zur Anzeige gebracht.
Am Montagmorgen (28.02.2022) hat die Kantonspolizei St. Gallen in Schmerikon und Wil insgesamt vier Autos angehalten, bei denen die erforderlichen Scheiben nicht vollständig von Eis befreit waren. Die vier Autofahrer werden zur Anzeige gebracht.
In Schmerikon wurden auf der St. Gallerstrasse, in der Zeit zwischen 6:25 Uhr und 6:50 Uhr, gleich drei Autofahrer im Alter von 31, 41 und 46 Jahren angehalten. Bei zwei Autos waren sowohl Front- als auch Seitenscheiben nicht genügend vom Eis befreit, beim dritten Auto waren die Seitenscheiben nicht enteist.
In Wil wurde kurz nach 6:30 Uhr ein 34-jähriger Autofahrer angehalten. Bei seinem Auto war der obere Bereich der Frontscheibe und die rechte Seitenscheibe nicht vollständig vom Eis befreit.
Die vier Männer werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen zur Anzeige gebracht.
Die Frontscheiben und die vorderen Seitenscheiben müssen zwingend vollständig freigekratzt werden. Weitere Infos gibt es im entsprechenden Ratgeber: Kapo-Ratgeber: Gucklochfahrer | sg.ch
Dies ist eine Medienmitteilung der Kantonspolizei St. Gallen