Starke zweite Halbzeit wurde nicht belohnt
Matchbericht FC Schmerikon – FC Wattwil-Bunt vom 14.10.2021 von Diego Milano.
Nach dem Heimsieg gegen den FC Sirnach wollte man die Heimserie ausbauen und versuchen die vielen herausgespielten Chancen besser zu verwerten. Die kämpferische Spielweise des Gegners liess den FC Schmerikon und so musste man praktisch mit dem Schlusspfiff den entscheidenden Treffer hinnehmen.
Am Anfang des Spiels versuchte man gegen die kämpferische Spielweise vom Gegner anzukommen und die beiden Teams lieferten einen Mittelfeldkampf in der Startviertelstunde. Die erste strittige Szene ereignete sich in der 15. Minute, als Helbling der gegnerischen Mannschaft entwischen konnte und alleine vor dem Torhüter nur durch eine Grätsche des Verteidigers gestoppt werden konnte. Jedoch war diese Szene in den Augen des Unparteiischen keine Regelwidrigkeit und somit blieb der erwartet Elfmeterpfiff aus.
Sozusagen im Gegenangriff konnte der wattwiler Stürmer der Heimdefensive nach einem Pass in die Tiefe entwischen und alleine vor Dinis zur 0:1 Führung einschieben. Nicht einmal zehn Minuten nach dem ersten Tor liessen die schmerkner sich nach einem Eckball auskontern und mussten das zweite Tor an diesem Abend hinnehmen (0:2).
Noch vor der Pause versuchten die Heimherren den Anschlusstreffer zu erzielen und kam diesem in der 42. Minute als eine Flanke von Kovacevic an Freund und Feind, sowie auch knapp am Pfosten, vorbeiflog. Auch fasste sich Tschirky in der 45. Minute noch ein Herz und verpasste das Tor ebenfalls nur knapp.
In der zweiten Halbzeit war man zu Wechsel gezwungen und versuchte mit diversen Umstellungen den Gegner auf dem falschen Fuss zu erwische, man biss sich jedoch an der Hintermannschaft des FC Wattwil-Bunt die Zähne aus. Die Defensive konnte O. Pehlivan nach rund 64. Minuten überwinden und sah seinen Schuss jedoch nur von der Latte ins Feld zurückprallen. Fünf Minuten konnte U. Pehlivan seinen Kopfball nach einem starken Eckball hinter die Linie drücken und erzielt somit seinen ersten Saisontreffer. Nur drei Zeigerumdrehungen später erzielte unser Neostürmer Dhokhar ein ansehnliches Tor aus rund 25 Metern (2:2). Nach dem Ausgleich wollte man das verdiente Führungstor erzielen und überforderte die gegnerische Defensive Minute für Minute und erspielte sich erneut viele Chancen. Dem Tor am nächsten kam Eric in der 77. Minute, leider konnte er nicht den nötigen Druck hinter den Ball bringen.
Kurz vor Ende bäumte sich der Gegner aus Wattwil noch einmal auf und konnte sich in der 89. Minute eine Kopfballchance erarbeiten, welche jedoch vom schmerkner Schlussmann pariert wurde. Die letzte Szene, welche zu reden gab war der Freistosspfiff in der 92. Minute. Den folgenden Freistoss konnte anfänglich pariert werden und wurde schlussendlich vom wattwiler mit viel Dusel über die Linie zum Endstand von 2:3 Toren gedrückt.
Telegramm
Meisterschaft - 2. Liga / Gruppe 2
14.10.2021 - 20.15
FC Schmerikon – FC Wattwil-Bunt 2:3 (0:2)
Tore: 20. Bollhalder (0:1), 29. Fernandez (0:2), 69. U. Pehlivan (1:2), 72. Dhokhar (2:2), 90.+2. Bollhalder (2:3)
FC Schmerikon: Pereira, Peduto, Lindenmann, U. Pehlivan, Dhokhar, Tschirky, O. Pehlivan, Kovacevic (65. Kesten), Eric (90. Haindler), Marsicovetere (46. Dello Stritto), Helbling (46. Ugur)
Ohne Einsatz: D. Milano
Sabljic, Misirli, Addai, Müller, Karabela (verletzt), Glarner (krank), Saeed (abwesend) Fehr (gesperrt)
Verwarnungen: 19. Helbling, 41. Tschirky, 60. Peduto