Nachts Signalisationstafel umgefahren – Zeugenaufruf

Beim gesuchten Auto könnte es sich um einen VW Polo mit einem Jahrgang zwischen 2001 - 2005 gehandelt haben. Das Auto dürfte massive Beschädigungen an der Front aufweisen. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Nachts Signalisationstafel umgefahren – Zeugenaufruf

In der Nacht auf Montag (07.10.2019), in der Zeit zwischen 19 und 7 Uhr, hat eine unbekannte Person mit ihrem Auto eine Signalisationstafel umgefahren. Der Unfall ereignete sich auf der Autobahn A53 bei der Ausfahrt Schmerikon. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte sie die Fahrt fort. Beim gesuchten Auto könnte es sich um einen VW Polo mit einem Jahrgang zwischen 2001 - 2005 gehandelt haben. Das Auto dürfte massive Beschädigungen an der Front aufweisen. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Von: Kantonspolizei St. Gallen

Eine unbekannte Person fuhr mit ihrem Auto auf der Autobahn A53 in Fahrtrichtung Hinwil. Auf der Höhe der Ausfahrt Schmerikon kam das Auto von der Fahrbahn ab und prallte in der Wiese frontal in eine Signalisationstafel. Durch den Aufprall wurde die Tafel mitsamt Betonsockel aus der Wiese gerissen. Ein paar Meter weiter dürfte das Auto dann zum Stillstand gekommen sein. Anhand der Spuren auf der Wiese musste die Person das Auto zurück auf die Ausfahrt gelenkt und dort ihre Fahrt unbekümmert fortgesetzt haben. Die Kantonspolizei St.Gallen geht davon aus, dass es sich beim Unfallauto um einen VW Polo 9N mit einem Jahrgang zwischen 2001 – 2005 gehandelt haben muss. Ausserdem dürfte das Auto massive Beschädigungen an der Front aufweisen. Der Sachschaden an Tafel und Wiese beläuft sich auf rund 2'000 Franken.

Personen, welche Angaben zum unbekannten Auto, dem Verursacher oder der Verursacherin machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Uznach, Tel. 058 229 77 11, zu melden.