Geführter Spaziergang ins Naturwaldreservat
Die Schmerkner Gemeinde grenzt im Westen an das Naturwaldreservat des Klosters Wurmsbach. Rolf Ehrbar, Forstingenieur und Initiant des Projekts wird uns erklären, warum Naturwaldreservate für die Biodiversität von grosser Bedeutung sind - Samstag 30.3.2019 von 9.00 bis 11.00Uhr
Samstag 30.3.2019 von 9.00 bis 11.00Uhr
Die Schmerkner Gemeinde grenzt im Westen an das seit 2010 bestehende Naturwaldreservat des Klosters Wurmsbach. Rolf Ehrbar, Forstingenieur und Regionalförster, eigentlicher Initiant des Projekts wird uns erklären, warum Naturwaldreservate für die Biodiversität von grosser Bedeutung und welche Wechselwirkungen im Wald prägend sind. Auch werden wir den Unterschied von bewirtschafteten Waldflächen und dem der Natur überlassenen Areal bereits erkennen.
Von: Ruth Wespe, Verein Natur Uznach Schmerikon
Anschliessend findet im Waldschulzimmer die jährliche Hauptversammlung der Mitglieder des Vereins Natur Uznach Schmerikon statt und wir lassen den Morgen am Grill gemütlich ausklingen. Jeder Teilnehmer bringt sein Essen selber mit, Grill, Getränke und Sitzgelegenheiten stehen zur Verfügung.
Bitte kleiden Sie sich dem Wetter entsprechend und tragen Sie gutes Schuhwerk.
Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen; die Führung ist öffentlich und für Mitglieder kostenlos.
Weitere Informationen unter www.verein-nus.ch .
(Titelbild: Klaus Robin)