Neue Startseite

Die neue 8716.ch Startseite und neuer Inhalt ist auf http://www.8716.ch zu finden.

01.11.2012 14:33 Alter: 6 Jahre
Kategorie: Leserbriefe & Kommentare

Leserbrief zu den Gemeinderatswahlen in Schmerikon

In einem zweiten Wahlgang geht es nunmehr darum, die noch nicht besetzten Chargen im Gemeinderat zu bestellen.


Es ist schade, dass der amtierende Gemeinderat Roland Gegenschatz wegen drei fehlenden Stimmen nicht gewählt wurde, schade auch deshalb, weil er einer der treibenden Kräfte war, die Hallenbad Frage endlich einer Lösung zuzuführen. Man sollte ihn unbedingt wieder wählen, damit er mithelfen kann, die begonnene Arbeit weiterzuführen. 

Ebenso macht es wirklich Sinn, die Erfahrungen des Schulrates Patrick Züger zu nutzen und der neuen Konstitution im Gemeinderat die Untersstützung für Schulfragen zu geben, die sie jetzt dringend brauchen kann, auch ihm fehlten lediglich 13 Stimmen zur Wahl.

Ich finde es nicht gut, wenn erfahrene Amtsinhaber, welche sich wieder zur Verfügung stellen wollen, aus unerfindlichen Gründen von gewissen Parteien (z.B. CVP) nicht unterstützt werden. An deren Stelle werden dafür Personen vorgeschlagen, welche diese Erfahrungen noch nicht einbringen können. Schade eigentlich, dass so politisches Kapital nicht genutzt werden soll. 

Armand J. Roten, Schmerikon



Weitere News

Keine Artikel in dieser Ansicht.