Neue Startseite

Die neue 8716.ch Startseite und neuer Inhalt ist auf http://www.8716.ch zu finden.

13.09.2012 15:15 Alter: 7 Jahre
Kategorie: FDP (Partei)

Roland Gegenschatz (FDP) - Gemeinderatskandidat 2012

Hallenbad, Vereinsleben, Steuern und mehr - Antworten vom bisherigen Gemeinderat Roland Gegenschatz.


Roland Gegenschatz

Roland Gegenschatz

Steckbrief

Name, Vorname:
Gegenschatz, Roland

Partei:
FDP

Jahrgang:
1965

Meine Kandidatur

Gerne bringe ich mich aktiv ein in die Gestaltung meiner Gemeinde. Das Thema Hallendbad liegt mir dabei besonders am Herzen

Gemeindefusion

Eine Fusion macht Sinn wenn sich alle Beteiligten als „Gewinner“ sehen. Nur Fusionieren damit wir einem Trend folgen macht sicher keinen Sinn. Den grössten Vorteil einer Fusion sehe ich eindeutig in den sich bietenden Möglichkeiten in der Raumplanung.  

Hallenbad

Das Hallenbad ist mein Steckenpferd. Ich würde dies gerne weiterbetreiben . Auch die Sauna ist ein absolutes Schmuckstück. Hier gilt es die richtigen Schlüsse zu ziehen und es sanft wieder auf Vordermann zu bringen. Schön wäre es wenn sich die Region als Mitbenutzer hier mehr einbringen würde.

Vereinsleben

Ich finde unsere Vereine aktiv. Ab und zu trifft man mich auch bein FC. Auf unsere Jugendbewegung im Dorf bin ich stolz. Die machen ihre „Sache“ wirklich toll.

Steuern

Ist immer ein Thema. Hier gilt es die Balance zu wahren. Sehr durchdacht investieren und dabei den Steuerfuss im Griff haben. Zudem ist der Spielraum wirklich klein. Der Kanton gibt da auch so einiges vor.

Schule

Da bin ich stolz, dass wir als kleine Gemeinde den Spirit zeigen ein neues Model zu etablieren. Ich denke hier zeigt sich wie offen das wir Schmerkner sind für Neues.

rockfest.ch

Als Rockfan würde ich mich durchaus bezeichnen. Auch hier darf ich wieder loben. Unsere Jugendbewegung ist einfach toll. 

Seedorffest

Wer wagt sich an die Realisierung?

 

Stichworte: Thomas Müller
Antworten: Roland Gegenschatz

Anmerkung von Thomas Müller:

Es haben alle Gemeinderatskandidaten die Möglichkeit sich in dieser Form zu präsentieren - nicht von allen habe ich eine Emailadresse. Wer keine Einaldung erhalten hat, kann mich gerne per Email kontaktieren.



Weitere News

Keine Artikel in dieser Ansicht.