Neue Startseite

Die neue 8716.ch Startseite und neuer Inhalt ist auf http://www.8716.ch zu finden.

18.09.2012 10:58 Alter: 6 Jahre
Kategorie: CVP (Partei)

Urs-Peter Kälin (CVP) - Gemeinderatskandidat 2012

Fusion, Hallenbad, Steuern, Seedorffest und weitere Stichworte kommentiert vom Gemeinderatskandidaten Urs-Peter Kälin.


Urs-Peter Kälin - Gemeinderatskandidat 2012

Urs-Peter Kälin - Gemeinderatskandidat 2012

Steckbrief

Name, Vorname
Kälin, Urs-Peter

Partei
CVP

Jahrgang
1956

Wissenswertes
Bankjurist, Anwalt

 

Meine Kandidatur

Ich habe die Gemeinde Schmerikon gerne, und ich möchte mich für die Gemeinde nützlich machen.

Gemeindefusion

Die Vor- und Nachteile einer Fusion müssen herausgearbeitet und dann gegeneinander abgewogen werden. Die Selbständigkeit und Bürgernähe einer Gemeinde bilden für mich wesentliche Erfolgsfaktoren, die nur aus überzeugenden Gründen zurückgestuft werden sollen.

Hallenbad

Das Hallenbad bildet einen gewichtigen Ausgabeposten. Aber das Hallenbad ist nun mal da, und ein Abbruch würde ebenfalls kosten, ohne dass daraus mehr als finanzielle Vorteile resultieren. Daher sind kostengünstige Varianten für einen Weiterbetrieb zu sondieren und nach Möglichkeit umzusetzen.

Vereinsleben

Ein aktives Vereinsleben steigert die Lebensqualität jeder Gemeinde; es fördert den sozialen Zusammenhalt und dient der Lebensqualität. Ich selber singe im Gemischten Chor Schmerikon.

Steuern

Jedes Gemeinwesen soll, wie jeder vernünftige Mitbürger, sich nicht stark verschulden, die Ausgaben grundsätzlich nach den Einnahmen richten und die Steuerbelastung tief halten.

Schule

Eine gute Ausbildung ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für unser Land, so dass auch auf Gemeindeebene ein funktionierendes Schulwesen notwendig für den Erfolg der Schweiz und ihrer Bewohner ist.

rockfest.ch

Ich finde es lässig, wie die Schmerkner Jugend immer wieder diesen für die Gemeinde wie die gesamte Region verbindenden Anlass organisiert.

Seedorffest

Ein Seedorffest ist für mich dann sinnvoll, wenn es durch breite Bevölkerungsschichten mitgetragen würde.

 

Stichworte: Thomas Müller
Antworten: Urs-Peter Kälin



Weitere News

Keine Artikel in dieser Ansicht.