Neue Startseite

Die neue 8716.ch Startseite und neuer Inhalt ist auf http://www.8716.ch zu finden.

11.09.2012 06:27 Alter: 6 Jahre
Kategorie: Schmerikon allgemein

Félix Brunschwiler (parteilos) - Kandidat Gemeindepräsident 2012

Gemeindefusion, Steuern, Vereinsleben und mehr - Stellungnahmen vom bisherigen Gemeindepräsident.


Félix Brunschwiler - Kandidat Gemeindepräsident

Félix Brunschwiler - Kandidat Gemeindepräsident

Steckbrief

Name, Vorname
Félix Brunschwiler

Partei
parteilos bzw. unabhängig

Jahrgang
1960

Meine Kandidatur

Die Tätigkeit als Gemeindepräsident ist an Vielseitigkeit kaum zu überbieten. Ich bin den Schmerkner Stimmbürgerinnen und Stimmbürger dankbar, dass sie mir mit der deutlichen Wahl zum Gemeindepräsidenten im Herbst 2008 die Chance gegeben haben, dieses Amt auszuüben. Mit der Überzeugung, wichtige Themen angestossen zu haben und vorzeigbare Ergebnisse aufzuweisen, bewerbe ich mich um eine Bestätigung im Amt.

Gemeindefusion

In einer stetig wandelnden Welt ist es selbstverständlich, auch die Gemeindestrukturen auf ihre Zukunftstauglichkeit zu überprüfen.

Hallenbad

Als leidenschaftlicher Schwimmer und Nutzer der Hallenbadinfrastruktur bin ich der Überzeugung, dass die Zeit gekommen ist, dass Schmerknerinnen und Schmerkner nun ein deutliches Zeichen setzen, wie viel ihnen diese Infrastruktur Wert ist. Die bestehende Anlage kann keinesfalls weiter betrieben werden. 

Vereinsleben

Kitt einer Dorfgemeinschaft

Steuern

Notwendiges Übel. Betriebsmittel zur Leistungserbringung der Gemeinde für das Allgemeinwohl. Wird immer als zu hoch betrachtet, unabhängig auf welchem Niveau angesiedelt. Wird oft als Mittel im Standortwettbewerb überbewertet.

rockfest.ch

...ich bin fast ein bisschen Stolz, dass "unsere" Jugend zu solchen Höchstleistungen fähig ist.

 

Stichworte: Thomas Müller
Antworten: Félix Brunschwiler 

Anmerkung von Thomas Müller:

Es haben alle Gemeinderatskandidaten die Möglichkeit sich in dieser Form zu präsentieren - nicht von allen habe ich eine Emailadresse. Wer keine Einaldung erhalten hat, kann mich gerne per Email kontaktieren.



Weitere News

Keine Artikel in dieser Ansicht.