Neue Startseite

Die neue 8716.ch Startseite und neuer Inhalt ist auf http://www.8716.ch zu finden.

09.07.2012 19:49 Alter: 7 Jahre
Kategorie: Volleyballclub Linth

Südländisches Flair in der Schmerkner Badi – Beachturnier 2012 des VBC Linth

Beachvolleyball übt auf SpielerInnen wie auf Nicht-SpielerInnen gleichermassen eine magische Anziehungskraft aus. Es ist das Zusammenspiel aus Schauplatz, Wetter und der angriffsbetonten, aber dennoch sehr ästhetischen Outdoor-Sportart, welche zum Mitfiebern einlädt. Stimmen alle Faktoren, wird der Anlass zu einem unvergesslichen Erlebnis.


VBC Linth Beach-Turnier 2012

VBC Linth Beach-Turnier 2012 in der Badi Schmerikon

Beim diesjährigen Beachvolleyballturnier in der Schmerkner Badi, welches durch den ortsansässigen Volleyballclub Linth organisiert wurde, haben all diese Faktoren zugetroffen. Die unweit vom Obersee gelegenen Beachfelder und das prächtige Wetter haben vergessen lassen, dass man sich nicht im sonnenverwöhnten Süden, sondern eben „nur“ in der Linthebene befindet. Fast 20 Mannschaften spielten in zwei Kategorien mit unterschiedlicher Spielstärke: den "Plauschspielern", denen es allenfalls an Spielpraxis, keineswegs aber an Enthusiasmus mangelte und den "Ambitionierteren". Trotz des Fehlens eines Schiedsrichters hatte Fairness höchste Priorität; nur selten mussten strittige Situationen ausdiskutiert werden.

Das Beachvolleyballturnier hat nicht zuletzt wegen seiner Attraktivität ein grosses Einzugsgebiet. Unter anderem war, wie bereits in den vergangenen Jahren, ein Team von Volley Gaiserwald angereist. Den diesjährigen Sieg in der Profigruppe holte sich „Flogging Molly“. Diese Mannschaft ist kein unbeschriebenes Blatt: bereits am Turnier anlässlich des 20-jährigen Clubbestehens des VBC Linth im Mai konnten diese mit ihrer Spielstärke auftrumpfen und holten sich den Gesamtsieg. Die Organisatoren können auf eingelungenes Turnier zurückschauen, dessen Ziel, Begeisterung zu wecken,wieder zu beleben oder zu vermehren, mehr als erreicht wurde.

Impressionen des Anlasses sind auf der Homepage des Clubs unter www.vbclinth.ch  zu finden. Wer selbst einmal das Spiel im Sand probierenmöchte, ist herzlich eingeladen, die Mannschaften des VBC Linth an schönenTagen auf den zwei Beachfeldern in der Schmerkner Badi zu besuchen. Anmeldungen unter schnuppertraining(at)vbclinth(dot)ch  sind willkommen.



Weitere News

Keine Artikel in dieser Ansicht.