Montag 23. September 2013

Reichenbachfälle, Schwarzwaldalp, Grindelwald - der Gymnastikverein auf Turnfahrt

Gut gelaunt trafen wir uns sehr früh an diesem herrlichen Spätsommermorgen am Bahnhof für die Zugreise über Luzern nach Meiringen. Die Vorfreude auf einen feinen Kaffee motivierte uns für den schweisstreibenden Aufstieg zum...

Kategorie: Gymnastikverein

Samstag 21. September 2013

Anmelden für das Herbstlager 2013 der Jungwacht & Mägs

Bald ist es soweit und die Jungwacht & Mägs Schmerikon geht ins Herbstlager nach Därstetten. Die Vorbereitung laufen schon auf Hochtouren und die Vorfreude der Leiter und der bereits angemeldeten Kinder ist riesig.


Dienstag 17. September 2013

Werkzeug ab Baustelle an der Bahnhofstrasse entwendet

In der Zeit zwischen Donnerstag und Montag (16.09.2013) sind an der Bahnhofstrasse Werkezeuge ab einer Baustelle gestohlen worden.


Dienstag 17. September 2013

Offizieller Auftakt in Schmerikon - 10. slowUp Zürichsee (Sonntag 22.09.2013)

slowUp Zürichsee 2013

Bereits zum 10. Mal findet der slowUp Zürichsee statt - wiederum ist Schmerikon mit dabei. Der offizielle Auftakt findet im schönen Seedorf statt. Diverse Schmerkner Vereine sind engagiert und freuen sich auf deinen Besuch!

Kategorie: Schmerikon allgemein

Dienstag 17. September 2013

Gratis Hörkassetten ausleihen und neuer Racer

Neu: Racer klein

Ab sofort können Hörkassetten bei der Ludothek gratis für 4 Wochen ausgeliehen werden.

Kategorie: Ludothek

Montag 16. September 2013

Hallenbad Schmerikon: Öffnungszeiten Winter 2013/14

Das Hallen- und Seebad Schmerikon nimmt am 14. Oktober 2013 den Winterbetrieb auf. Der Gemeinderat hat unter Berücksichtigung der durch Badegäste geäusserten Bedürfnisse die Öffnungszeiten im Vergleich zum Vorwinter angepasst.

Kategorie: Gemeinde Schmerikon

Montag 16. September 2013

Kantersieg nach harzigem Start (SC Luso Chur - FC Schmerikon)

Der FC Schmerikon traf im 6. Meisterschaftsspiel auf den SC Luso Chur und zeigte eine Reaktion auf die schwache Vorstellung der Vorwoche.

Kategorie: FC Schmerikon