Donnerstag 26. Februar 2015

Vom Dach gestürzt – schwer verletzt

Am Mittwoch (25.02.2015), um 17:15 Uhr, ist auf einer Baustelle an der Oberseestrasse ein 38-jähriger Bauarbeiter rund drei Meter in die Tiefe gestürzt. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu.

Kategorie: Polizeimeldung

Mittwoch 25. Februar 2015

Exhibitionist ermittelt

Im Sommer 2014 gelangten bei der Kantonspolizei St.Gallen vermehrt Vorfälle von sexueller Belästigung, Tätlichkeiten und Exhibitionismus am oberen Zürichseeufer zwischen Rapperswil-Jona und Schmerikon zur Anzeige. Die...

Kategorie: Polizeimeldung

Montag 23. Februar 2015

Die Hauptversammlung der Männerturner

Am Freitagabend, 20.Februar 2015 trafen sich die Turner sowie Faustballer und Senioren Männerturner zur 55. Generalversammlung in der Werkstatt der Thomann Nutzfahrzeuge AG

Kategorie: Männerturnverein

Dienstag 10. Februar 2015

Erfreuliche Zunahme der Steuereinnahmen

Die Steuerabrechnung der Gemeinde Schmerikon für das Jahr 2014 schliesst um rund CHF 286'967 über Budget ab.

Kategorie: Gemeinde Schmerikon

Dienstag 10. Februar 2015

99. HV der Pontoniere Schmerikon

Anlässlich der 99. Hauptversammlung trafen sich am Samstag 17. Januar die Pontoniere Schmerikon in ihrem Vereinslokal an der Linth. Traditionell wurde die HV mit einem Lied begonnen, heuer mit dem „Juhe die lustige Buebe sind...

Kategorie: Pontoniere Schmerikon

Dienstag 10. Februar 2015

Fasnachtsstimmung pur im Seedorf Schmerikon

Die einheimischen Schmerkner Rölli werden auch dieses Jahr den Dämmerungsumzug anführen.

Traditionsgemäss wurde die Fasnacht mit dem Feuerwehr-Maskenball eröffnet. In den nächsten Tagen stehen drei weitere stimmungsvolle Fasnachtsanlässe zur Auswahl - Fasnacht total für Gross und Klein.

Kategorie: Fasnacht

Mittwoch 28. Januar 2015

Nachtschlitteln und Hüttenromantik auf der Alp Wissboden

Ein traumhafter Abendanlass der Männerturner Schmerikon.Der Schlittelplausch war auch dieses Jahr ein voller Erfolg, denn das urchig, gemütliche Alprestaurant Wissboden ist für das Hüttenromantik-Erlebnis mit Fondue ein Garant.

Kategorie: Männerturnverein