Samstag 13. Juni 2015

Wende im Fall Jugendschiff: Plötzlich gibt es Fortschritte

Neun Monate lang ist der Schmerkner Marco H.* auf dem Jugendschiff durch fast alle Prüfungen gefallen. Seit der Kostendruck rapide zunimmt, erhält er auf einmal gute Noten– und eine neue Beiständin.

Kategorie: Schmerikon allgemein

Freitag 12. Juni 2015

Bei Kollision verletzt

Am Mittwochabend (10.06.2015), um 18 Uhr, ist auf der Zürcherstrasse eine 56-jährige Autofahrerin bei einer Kollision verletzt worden.

Kategorie: Polizeimeldung

Dienstag 09. Juni 2015

Aus Swissair-Flughafenbus wird Luxus-Wohnung auf Rädern

Patrick Schneider aus Schmerikon SG hat Diesel im Blut. Aus einem Swissair-Flughafenbus hat er einen Luxus-Camper kreiert. Das Haus auf Rädern verkörpert seine «Leidenschaft, die Leiden schafft». Viel Geschichte und noch mehr...

Kategorie: Schmerikon allgemein

Sonntag 07. Juni 2015

Fussgängerin auf der St. Gallerstrasse angefahren

Am Freitag (05.06.2015), um 17.55 Uhr, wollte eine 14-Jährige die St. Gallerstrasse zu Fuss überqueren. Ohne auf den Verkehr zu achten, betrat sie die Fahrbahn und wurde in der Folge von einem vorbeifahrenden Auto erfasst.

Kategorie: Polizeimeldung

Montag 01. Juni 2015

The Three Sum unplugged auf der Badi Schmerikon Bühne - 05.06.2015

Rockband The Three Sum The Three Sum? Truly awesome!" Mit dieser überschwänglichen Ansage, einer Prise Selbstironie und der ersten EP betrat im Frühling 2010 die Pop-Punkband "The Three Sum" die Bühnen der Welt.

Kategorie: Badi Schmerkä

Montag 01. Juni 2015

So startet die Ludothek in die Sommersaison!

Du kannst dich nicht entscheiden ob Scooter oder Bike? Wir haben die Lösung! Warum nicht beides?

Kategorie: Ludothek

Montag 01. Juni 2015

Saisonstart fällt ins Wasser!

Am Samstag 16. Mai hätte die Wettkampfsaison mit dem 3. Adlercup in Aarau starten sollen. Hätte - denn das Hochwasser machte den Pontonieren einen Strich durch die Rechnung.

Kategorie: Pontoniere Schmerikon